Samstag, 29. September 2012

Die Arche wächst...

... und es werden immer mehr Mitbewohner!
Gestern ist die Lucy aus Gießen bei uns eingezogen. Sie ist eine gestandene Bartkaninchen-Dame und wiegt bestimmt 5 bis 6 kg! Nächstes Jahr soll sie noch einmal für Nachwuchs sogen, und dann darf sie sich gepflegt zur Ruhe setzen und den ganzen lieben Tag grasen, buddeln, knabbern, in der Sonne liegen und sich verwöhnen lassen.


Lucy die "Große"

Das mit dem "in der Sonne liegen" und "sich verwöhnen lassen" geniesst sie jetzt schon ausgiebig.



Aber Lucy ist nicht der einzige neue Bewohner; ein lieber Freund hat uns einen Vorwerk-Hahn mitgebracht. Der soll für ein wenig Ordnung und gute Sitten in unserer Damengruppe sorgen. Noch ist er aber etwas aufgeregt und muss sich erstmal an sein neues zu Hause gewöhnen. Krähen kann er noch nicht (wir hoffen, dass er auch ein Hahn ist und nicht eine Henne), dafür aber lauthals protestieren, wenn jemand am Stall vorbei geht.

Vorwerk Hahn

Auch unser Hahn braucht noch, genau wie die Sundheimer Damen, noch einen Namen. Meist fallen uns die Namen ein, wenn wir die Tiere beobachten und ihren Charakter kennen. Vielleicht fällt Dir aber auch ein schöner oder lustiger Name ein ;-)


1 Kommentar: