Montag, 24. September 2012

Schmuddelwetter


Was macht man nur an einem richtigen Schmuddelwetter-Tag?


Draußen ist es heute einfach zu naß und kalt. Da ist es selbst mir zu ungemütlich!

Schnell auf meine unfertigen Projekte geschaut, und da wartete doch wirklich noch ein nicht fertig gefilzter Korb.




Die Wolle für den Korb habe ich von lieben Freunden von ihren Skudden (auch eine alte bedrohte Nutztierrasse) bekommen. Ich habe die Wolle im Sommer mit Regenwasser gewaschen , per Hand gezupft, kardiert und dann auf meinem Spinnrad locker versponnen. Es war noch ziemlich viel Wollfett enthalten, das hat das Spinnerlebnis auch zu einem Wellnesstag gemacht ;-)
Aus der fertig gesponnen Wolle habe ich einen überdimensionalen Korb gestrickt (Rundnadel in Stärke 8).
Nun musste er nur noch gewaschen und getrocknet werden. Ich habe ihn 1 mal bei 60 Grad gewaschen und dann in den Trockner gesteckt.


So sah das Flies nach der ersten Wäsche aus. Die kleine Kathy hat ausprobiert, ob aus ihrem Schaukelelch auch ein Schaukelschaf werden kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen