Sonntag, 7. Oktober 2012

Die paar Minuten Sonnenschein ausnutzen

Nach mehr als 2 Tagen Dauerregen oder Sturm wachen wir endlich mit Sonnenschein auf! Endlich können wir etwas im Garten machen, was wir uns schon seit Tagen vorgenommen haben: Ställe ausmisten und die Kaninchen umsetzen und integrieren. Also, Tiere versorgen, schnell Frühstücken, anziehen und raus in den Garten! 

Und ist es nicht schön, was uns da gleich erwartet? Ein wunderschöner Regenbogen am Himmel. Wenn Du ihn nicht sofort entdeckst, er ist über dem Baum - in der Mitte des Bildes ;-)


Regenbogen am Sonntagmorgen

Der Regen hat auch ein paar schöne Pilze aus dem Boden gezaubert. Ausser dem Fliegenpilz weiss ich nicht, was es ist, aber schön sehen die riesigen Pilze schon aus.



Hier nun ein paar Schnappschüsse von unserer Integrationsgruppe. Nachdem wir unsere kleine Lucy aus der Gruppe rausgenommen haben (sie mag sich so gar nicht mit anderen Kaninchen anfreunden und verbeisst auch noch nach Jahren ihre Artgenossen - selbst große Kastraten), konnten wir die Gruppe neu zusammen setzen. Wir haben ihnen den halben Garten zum Kennenlernen gegeben, das hat sehr gut geklappt. 

deutlich die Größenunterschiede meiner Bartkaninchen Hera und  "Lucy die Große"

kurz ausruhen

Sternchen beobachtet neugierig die anderen

Bartkaninchen Freya

Hera und Thor beim Kaninchentanz
Und unsere kleine Lucy, die darf jetzt erst einmal das zweite große Gehege bewohnen - ganz alleine. Und wenn wir wieder einen Spätkastraten finden, dann bekommt sie auch wieder Gesellschaft. Ihr kleiner schwarzer Gefährte war leider letztes Jahr verstorben, und die blauen Wiener konnte sie auch nach 2 Jahren nicht leiden.

1 Kommentar: