Donnerstag, 20. Dezember 2012

Schals aus Angorawolle

Endlich habe ich alle Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie fertig. An zwei Geschenken habe ich sehr lange gearbeitet, aber es hat super viel Spass gemacht. Irgendwie macht es mir mehr Freude, für andere etwas herzustellen und es zu verschenken als mir selber Sachen zu basteln :-)

Aus schwarzer Angora Rohwolle habe ich über Monate hinweg 94g gezwirntes Garn hergestellt, um dann einen besonderen Schal daraus zu stricken. Dies ist ein Geschenk für eine ganz liebe Person, die mir diese Wolle geschenkt hat.

schwarze Angora Rohwolle
Schal aus schwarzer Angorawolle



Der Schal ist sehr schön weich und kuschelig. Probe getragen habe ich ihn auch, und er ist sehr angenehm, kratzt nicht und fühlt sich sehr natürlich auf der Haut an.

Einen zweiten Schal habe ich auch noch gemacht, da ein Nachbarskind den Schal so schön fand. Meine Angoras liebt sie auch, und da dachte ich mir, dass sie sich bestimmt über einen Kinderschal aus Angorawolle freuen würde. Aus gekaufter brauner und gelber und ein wenig schwarzer Wolle habe ich einen bunten Faden gesponnen und den 3-fach verzwirnt, damit der Faden robuster wird.
Der Schal ist auch sehr schön weich und kuschelig, allerdings ist die Struktur robuster als der erste Schal.

verzwirnte bunte Angorawolle

Kinder Angoraschal aus 3 Naturtönen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen