Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern!

Ich wünsche allen ein Frohes Osterfest!

Da sich bei uns der Frühling nur sehr langsam zeigen mag und der Schnee einfach nicht dem grünen Gras weichen mag, gibt es dieses Jahr einen Schnee-Oster-Hasen mit Schnee-Eiern im Nest.


Nachdem in den letzen 4 Wochen der Winter bei uns im Norden 2 mal richtig zugeschlagen hat, hoffe ich nun, dass die Sonne den Schnee zum Tauen bringt und die Luft wieder wärmer wird.
Ein paar Blümchen kämpfen sich schon wacker durch die dicke Schnee- und Eisdecke:



Die Hühner hinterlassen tiefe Spuren im Schnee auf der Suche nach etwas Grün.


Und werden doch nur auf meiner Fensterbank-Wiese fündig.


Dafür genießt Hera schon die ersten wärmenden Sonnenstrahlen.


Zur Zeit warte ich darauf, dass meine Häsinnen in Frühlingsstimmung kommen und mir bald kleine Schokokaninchen schenken. Bisher war ihre Lust stark durch die Kälte und den vielen Schnee getrübt. Hoffentlich ist es im April dann soweit :-)

1 Kommentar:

  1. schöne Bilder und wir wünschen Euch auch ganz schöne Ostern und dass es bald wärmer wird, wünschen wir uns einfach zusammen ;)
    GLG Miriam

    AntwortenLöschen