Samstag, 24. November 2012

Beaker kräht und Papa spinnt

Da freut man sich nach einer anstrengenden Arbeitswoche auf das Wochenende um endlich mal ein wenig länger schlafen zu können - was mit Kleinkind zwar fast nicht möglich ist - aber zumindest so lange schlafen, bis es draussen hell wird, das wäre am Wochenende doch mal schön :-)
Aber nein, da wird man, obwohl es noch nicht mal wirklich hell ist - was bei dichtem Nebel ja eh schon nicht wirklich geht - von einem Geräusch geweckt, das wir so nur aus dem Fernsehen her kennen. 

Da ist doch unser Beaker tatsächlich über Nacht zum Hahn geworden! Und fängt gleich 10 vor 7 an, die Nachbarschaft mit seiner neuen Fähigkeit zu beglücken. Zum Glück ist Winter, denn im Sommer kräht er bestimmt schon um 5 Uhr. Mal schauen, was so die Nachbarn zum neuen Wecker sagen werden.

Vorwerkhahn Beaker

Wo doch unser Hahn nun seine neue Stimme entdeckt hat, legt der Papa gleich hinterher und entdeckt seine "Freude" am Spinnen! Da ich gerade keine Wolle auf den Spinnrädern habe, kann man ja schön experimentieren. 
Große Hände, noch größere Füße, ein kleines Spinnrad und feine Wolle:


Für seinen ersten Versuch sieht es doch schon recht ordentlich aus - bei mir gab es wesentlich mehr dicke Knubbel.
Jetzt kann ich wirklich sagen: Der Papa spinnt doch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen